PETER PFÄNDLERBACKSTAGE

Peter Pfändler

Peter Pfändler schreibt auch für Sie, von witzig bis tiefgründig!

Peter Pfändler ist verantwortlich für so manche Kultnummer. Aus seiner Feder stammen Hotel Barcelona, Ticketautomat, Hausi und die App’s, Die Inder, In der Lawine, Nachts an der Tankstelle und nicht zu vergessen Gesangsnummern wie  „In the Ghetto“ und „Dä Hausi-Song“.

Peter Pfändler hilft aber auch anderen auf die Sprünge. Als Autor von Sketches und Drehbüchern geniesst er einen hervorragenden Ruf. Hunderte Gags für Radio- und Fernseh-Sendungen stammen aus seiner Feder.

Peter Pfändler wurde von Rolf Knie beauftragt, die Texte und Dialoge für „Knie – Das Zirkusmusical“ zu schreiben. „Diese Backstage-Arbeit war eine grosse Herausforderung: 200 Jahre Dynastie Knie präzise in 90 Minuten Show zu komprimieren verlangte überraschend viel ab“.

Peter Pfändler schreibt auch Texte für Werbekampagnen, Firmenkataloge, Produktinformationen oder Radio- und Fernsehspots. Seine langjährige Erfahrung als Journalist und seine Wortgewandtheit helfen dabei, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.

Und sollten Sie einmal eine Rede halten müssen und stehen an bei Text, Inhalt, Aufbau, Struktur oder Umsetzung: Peter Pfändler ist der richtige Ansprechpartner.