Peter Pfändler

Peter Pfändler schreibt auch für Sie.

Peter Pfändler ist verantwortlich für so manche Kultnummer. Er kreierte unter anderem Hotel Barcelona, Ticketautomat, Hausi und die App’s, Die Inder, In der Lawine, Nachts an der Tankstelle und nicht zu vergessen Gesangsnummern wie  „In the Ghetto“ und „Dä Hausi-Song“ „Pacos Quando-Quando“.

Peter Pfändler hilft aber auch anderen auf die Sprünge. Heute gibt er gerne als Autor von Sketches und Drehbüchern Drittpersonen sein Können weiter und geniesst dabei einen hervorragenden Ruf: Hunderte Gags für Radio- und Fernseh-Sendungen und sogar ganze Werbekampagnen stammen aus seiner Feder.

Als persönliches Highlight wurde Peter Pfändler von Rolf Knie beauftragt, die Texte für „Knie – Das Circus Musical“ zu schreiben. „Plötzlich fand ich mich in der Rolle des Librettist und schrieb statt Comedy-Pointen die Dialoge zu 200 Jahre Dynastie Knie in 90 Minuten, das war schon eine prägende Arbeit für mich“ sagt Peter Pfändler retrospektiv über dieses einzigartige Musical.

Peter Pfändler schreibt Texte für Werbekampagnen, Firmenkataloge, Produktinformationen und produziert aus Lust an der Freude persönlich Radio- und Fernsehspots. Seine langjährige Erfahrung als Journalist und seine Wortgewandtheit helfen dabei, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen.

Und sollten Sie einmal eine Ansprache oder Rede halten müssen und stehen an bei Inhalt, Aufbau, Struktur oder Umsetzung: Peter Pfändler ist der richtige Ansprechpartner.